7 Medaillen für die Taekwondo-Abteilung der TSG Blau-Gold Gießen e.V.

Zwei Goldmedaillen, dreimal Silber und zweimal Bronze gewinnt das Team der Taekwondo-Abteilung der TSG Blau-Gold Gießen e.V. bei den Arnsberg Oben in Lüdenscheid

Mit elf Sportlerinnen und Sportlern trag die Taekwondo-Abteilung der TSG Blau-Gold Gießen e.V. am vergangenen Samstag bei den Arnsberg Open in der Bergstadt Lüdenscheid an. Das international besetzte Turnier brachte insgesamt 381 Sportlerinnen und Sportler aus 58 Teams und sechs Nationen zusammen. Eine starke Konkurrenz für die Teilnehmenden. 

Besonders erfolgreich verlief der Wettkampftag für Davi Lara Brito Lopes, der sich in der Kategorie Jugend B Male LK2 bis 41 kg die Goldmedaille sichern konnte. Ebenfalls den ersten Platz belegte Sajede Mirzai bei den Senioren Female LK2 bis 53 kg. 

Über Silbermedaillen freuten sich Yara Najem (Jugend A Female LK2 bis 63 kg), Ela Ibram Oglou (Senioren Female LK1 über 73 kg), sowie Isabel Lee (Jugend B Female LK2 bis 44 kg). 

Bronzemedaillen gingen an Eren Ibram Oglou (Jugend A Male LK2 bis 55 kg) und Waleed Najem (Jugend B Male LK2 bis 57 kg). 

Auch Lina Ursenco, Francesca Merz, Ece Ibram Oglou und Simon Sitko zeigten engagierte Leistungen und vertraten die TSG Blau-Gold Gießen mit großem Einsatz. Trotz starker Konkurrenz konnten sie sich diesmal nicht für die Medaillenränge qualifizieren, sammelten jedoch wertvolle Wettkampferfahrung. 

Mit insgesamt sieben Medaillen- zwei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen – sowie dem 14. Platz in der Mannschaftswertung blickt das Taekwondo-Team der TSG Blau-Gold Gießen auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurück. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großen Einsatz und Kampfgeist und konnten mit ihren Ergebnissen insgesamt sehr zufrieden sein.